Sie sind hier: Startseite / Wettbewerb / Jury

Jury

Liste der Jurymitglieder

Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM)
Alexandra Prümke

Portrait Alexandra Prümke

Alexandra Prümke

Alexandra Prümke ist Projektleiterin Start-ups beim Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM). Die Diplom-Kommunikationswirtin und Betriebswirtin war zuvor in verschiedenen Positionen für die strategische Planung und Realisierung von Maßnahmen in Marketing, Kommunikation und Messen & Events verantwortlich.

Frau Prümke ist außerdem Organisatorin des BITKOM-Wettbewerbs Innovators' Pitch, der herausragende Ideen im Bereich Digitales Leben auszeichnet.

u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V.
Christoph Backes

Portrait Christoph Backes

Christoph Backes

Als Mitbegründer des Jungen Theaters Bremen arbeitete Christoph Backes fünf Jahre als Geschäftsführer bevor er an der Universität Witten/Herdecke Wirtschaftswissenschaften studierte. Anschließend war er als Marketingleiter bei der 1. RuhrTriennale in der Intendanz von Dr. Gérard Mortier tätig und baute als Geschäftsführer das GründerZentrum Kulturwirtschaft in Aachen auf. Zudem entwickelte er das Coachingprogramm IDEENLOTSEN und führt es für die Wirtschaftsförderung Bremen GmbH und das RKW Bremen durch. Christoph Backes ist Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen in Deutschland und der Schweiz und Autor diverser Studien und zahlreicher Artikel in der Fachpresse. Für Wirtschaftsförderungen und Kulturabteilungen konzipiert und betreut er den Aufbau und die Umsetzung von Förderstrukturen von Kultur- und Kreativunternehmen.

Projektron GmbH
Maik Dorl

Portrait Maik Dorl

Maik Dorl

Maik Dorl ist Diplom Geograph mit den Nebenfächern Informatik und Statistik. Er hat das Studium an der FU Berlin und der WLU in Waterloo, Kanada, absolviert. Nach Abschluss des Studiums 1995 arbeitete er als Programmierer, Projektleiter und Berater bei Activ Consult und Gauss Interprise. Maik Dorl ist seit Februar 2001 Gründer und Geschäftsführer der Projektron GmbH.

DATEV eG
Claus Fesel

Portrait Claus Fesel

Claus Fesel

Claus Fesel ist seit 1987 bei der DATEV eG tätig und hat dort das Wachstum des Unternehmens von 2000 auf 5500 Mitarbeiter in verschiedenen Funktionen im Vertrieb, Consulting, Produktmanagement, Vertriebsunterstützung und Händlerbetreuung begleitet.

2000 übernahm er den Aufbau der Online-Kommunikation der DATEV, 2004 die Verantwortung für die gesamte Marketing- und Servicekommunikation und seit 2008 ist er als Leiter Zentrales Marketing für die interne und externe Kommunikation, Messen und Events direkt dem Vorstand gegenüber verantwortlich.

High-Tech Gründerfonds Management GmbH
Romy Schnelle

Portrait Romy Schnelle

Romy Schnelle

Romy Schnelle besitzt umfangreiche Erfahrungen im Business Development und internationalen Vertrieb sowie im Aufbau von kleinen Unternehmen in den Branchen Informations- und Medientechnologie, Businesssoftware, digitale Medien und Gaming. Sie arbeitet als Investmentmanagerin in der High-Tech Gründerfonds Management GmbH.

Freie Universität Berlin
Prof. Dr. Robert Tolksdorf

Portrait Prof. Dr. Robert Tolksdorf

Prof. Dr. Robert Tolksdorf

Prof. Dr. Robert Tolksdorf lehrt Informatik an der Freien Universität Berlin und leitet dort die Arbeitsgruppe Netzbasierte Informationssysteme. Er ist außerdem in mehreren von ihm mitgegründeten Unternehmen wie der Ontonym GmbH oder der is-research GmbH tätig.

Beuth Hochschule für Technik Berlin
Prof. Dr. Roland-M. Wagner

Portrait Prof. Dr. Roland-M. Wagner

Prof. Dr. Roland-M. Wagner

Prof. Wagner studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart mit den Schwerpunkten Regelungstechnik und Datenverarbeitung mit Studienaufenthalten in Toulouse, Kiew, Paris und Vancouver. 2003 promovierte er zum Thema Geodateninfrastrukturen. Für die neue EU INSPIRE Richtlinie zum Aufbau einer europäischen Geodateninfrastruktur wurde er im Jahr 2005 als Experte berufen. Im Jahr 2008 erhielt er einen Ruf als Professor für Geoinformation und Geoinformatik an die Beuth Hochschule für Technik Berlin.  Seit über 10 Jahre ist Roland M. Wagner auch in der Standardisierung über die OGC tätig.

Wettbewerbsrunde 2/2014

Die aktuelle Wettbewerbsrunde läuft noch bis zum 30. November 2014

Registrieren/Anmelden
BizSpark Netzwerkpartner

Der Gründerwettbewerb ist Partner im Programm BizSpark, mit dem Gründer Zugriff auf aktuelle Microsoft-Tools und -Technologien erhalten.

Mehr Information